banner1

Kirchenförderkreis Plateschrein

Nach den Kirchen in Consrade, Peckatel und Banzkow hat nun im Juli 2015 auch die „Mutterkirche“ in Plate einen eigenen Förderkreis erhalten. Erstes Ziel des noch kleinen und erweiterungsfähigen Kreises ist die Restauration des spätgotischen Marienaltars. Davon abgesehen warten auch kleinere bauliche Maßnahmen, die den Erhalt der 1849 fertiggestellten Kirche sicherstellen sollen, auf ihre Umsetzung.

Ansprechpartner:
Pastor Bernd Klaas
Telefon: 03861-5017845
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Galerie vom Kirchenkreis Plate

Sanierung des Glockenstuhls der Plater Kirche 2013, © K.-G. Haustein

Einweihung der Plater Pfarrscheune nach der Sanierung 2011, © K.-G. Haustein

Aktuelles aus der Gemeinde

Die Webseite wurde überarbeitet und bietet nun verbesserte Darstellungen und Informationen für Sie.

Gewerbeverzeichnis in der Gemeinde

Vereine in unser Gemeinde

Aktuelle Veranstaltungen

Zukunftswerkstatt - Generationen verbinden